20 Sep, 2017

Kategorie: Autoren

Back-Button Zurück zum Autorenverzeichnis

Yoli für BuchYoli von Manowski

Deutsch - polnischer Migrationshintergrund durch Flucht vor den Russen in den Westen am Ende des zweiten Weltkrieges.
Die ersten zehn Jahre wie „die Kinder von Bullerbü“ in einem kleinen Dorf in Franken aufgewachsen.
Danach fünf Jahrzehnte Großstädte, hauptsächlich in Baden-Württemberg
Schule – Studium – Beruf – Kariere – PR-Management –
Zwei Söhne, Tassilo und Philip, allein erziehend.
Ende 2007 ausgewandert nach Nordfriesland an den Deich.
Gefühl, angekommen zu sein.

 


Foto: Karen Seggelke

"Beobachten, wahrnehmen durch Hören und Sehen um anschließend das Ergebnis meiner individuellen Reflektion schriftlich wiederzugeben, war schon immer mein Ding. Philosophisch oder treu meiner unerschöpflichen komödiantischen Wahrnehmung, sind von Schulzeit an immer wieder Texte erschienen. Für Wettbewerbe, mit Preisen und Ehrenpreise, für Lesungen bis hin zu Vorträgen in Poetry Slam Manier. Besonders aber kurzweilige Erzählungen für den Strandkorb oder einen verregneten Tag auf der Couch vor dem Kamin, die ein Lächeln auf die wunderbaren Gesichter zeichnen, sind mein Anliegen. Die Schafkomödienkrimikurzgeschichte SCOTLAND SCHA®F ist eine empfehlenswerte Therapie dafür."

Bücher von und mit Yoli von Manowski:

Was wäre wenn 5 - Action, Härte, Sinnlichkeit in Nordfriesland (Anthologie)
Zwischen Landluft und Sehnsucht (Anthologie)
Scotland Scha®f